Befreundete SI-Clubs

SI-Club Essen-Victoria

Im Jahr 2006 nahmen einige Bad Nauheimer Clubschwestern an der Charterfeier des  Clubs Essen Victoria teil und haben die neuen Clubschwestern  als eine lebendige und pfiffige Gruppe kennen gelernt. Diese Sympathie führte durch gegenseitige Besuche und gemeinsame Aktivitäten zu wahren Freundschaften.

 

Friendship-Link Stegersbach/Österreich

Bei der Charterfeier des 2. Frankfurter Clubs „Frankfurt Vision“ im Juni 2014 kam unsere Wiener Clubschwester mit der vormaligen Präsidentin der österreichischen Union, Helga Pabst, ins Gespräch. Sofort gab es einen intensiven soroptimischischen Austausch. Das Ergebnis: dem Bad Nauheimer Club bei der Suche nach einem Friendship link in Österreich behilflich zu sein. Schon nach kurzer Zeit meldete sich der Stegersbacher SI Club. Es entwickelte sich ein herzlicher Kontakt zwischen den beiden Präsidentinnen, Anne Wilmers und Eva Hamker. Und da wurde schon deutlich, dass beide Clubs viele Gemeinsamkeiten haben, u.a. liegen sie in einer schönen Thermenregion und doch im Einzugsgebiet einer Großstadt (Graz und Frankfurt) und vor allem die unkomplizierte Art der Clubschwestern. So folgte sehr schnell eine Einladung ins südliche Burgenland, der sechs Bad Nauheimer Clubschwestern im September 2015 spontan folgten.  So konnten bei Spaß und Kultur sich zwei SI-Clubs intensiv kennen- und schätzen lernen. Die Bodenständigkeit und Unkompliziertheit der Clubschwestern aus Österreich passt trefflich zu den Bad Nauheimerinnen. Der Gegenbesuch ließ nicht lange auf sich warten. Zum 25j#hrigen Jubiläum machten sich 8 Clubschwestern aus dem Burgenland nach Bad Nauheim auf den Weg. Alles in allem: gelebter Soroptimismus.